Reisereportage aus dem Pura Vida Land

75 Minuten erlebnisse und interessante Fakten aus costa rica

Mit dem Trailer wollen wir dich neugierig machen, mit uns auf eine spannende Reise durch Costa Rica zu gehen. Nicht nur dich wird der Film begeistern, sondern auch deine Kinder, Eltern, Omas, Opas und Freunde. Auf jeden Fall alle, die reiselustig sind oder die ihre Freude daran haben, exotische Bilder aus einem fernen Land zu sehen. Tiere, Landschaften, Menschen - all das hat uns fasziniert auf unserer Reise durch Costa Rica.

Interessiert? Wir freuen uns, wenn du uns kontaktierst.Gern kommen wir auch zu einer öffentlichen Aufführung.


Der Film entstand während unserer 6 wöchigen Reise durch Costa Rica. Da wir schon ein Schulkind haben, standen für uns die Sommerferien als Reisezeit fest. Das ist Regenzeit in dem tropischen Land. Es regnet aber nicht permanent, so dass wir viel unternehmen konnten.

Folgende Orte haben wir erkundet und lieben gelernt, so dass wir darüber auch im Film berichten.

Karibikküste

Cahuita mit Nationalpark - Bribri Indianer im Dorf Bambu - Manzanillo - Tortuguero mit Nationalpark

Regenwald und Vulkangegend

La Fortuna nahe dem Vulkan Arenal - Mistico Arenal Hanging Bridges Park - Deutsche Bäckerei in Nuevo Arenal - Tenorio Nationalpark mit Rio Celeste - Rincón de la Vieja Nationalpark

Pazifikküste

Playa Conchal - Nicoya Halbinsel mit Nosara, Sámara und Montezuma - Isla Tortuga - Parrita - Quepos - Manuel Antonio Nationalpark